Die Hauskreise bilden die Bausteine unserer Gemeinde. Eine tiefe und verbindliche Gemeinschaft unter Christen ist für das geistliche Wachstum und das christliche Leben von sehr grosser Bedeutung.

In den Hauskreisen geben wir einander Anteil an unserem Leben, teilen die Freuden und tragen miteinander die Schwierigkeiten. Wir ermutigen und unterstützen uns gegenseitig, unser Leben immer mehr nach der Bibel, Gottes genialer Betriebsanleitung, auszurichten. Damit werden wir befähigt, unseren Glauben authentisch im Alltag zu leben, die Liebe von Jesus Christus weiterzuschenken und unserem Nächsten Hoffnung zu geben.

Der persönliche Austausch, der Lobpreis, das Gespräch zur Glaubensvertiefung und das gemeinsame Gebet sind Bereiche, welche den Hauskreisabend unersetzlich machen.

Unsere Hauskreise

Hauskreis Mast

Bild einer Stube

Wie sieht unser Hauskreis aus? Wir sind zurzeit drei Ehepaare, die sich in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat treffen. Wichtig für uns ist, dass wir uns genügend Zeit nehmen, um am Leben des anderen Anteil zu nehmen. Anschliessend findet eine Gebetsgemeinschaft statt, um für die Anliegen zu beten. In unserem Hauskreis bereitet sich der jeweilige Gastgeber vor, über einen vom Bibellesebund (Hauskreis-Edition) vorgeschlagenen Bibeltext. Am Anfang lesen wir gemeinsam den vorgeschlagenen Text, setzen uns mit ihm auseinander und tauschen unsere Gedanken zu diesem Text aus. Weiter lesen wir die Erklärungen vom Bibellesebund und versuchen Antworten zu den Verständnisfragen zu finden. Mit einem Segensgebet schliessen wir den Hauskreisabend ab.

Wo treffen wir uns? Wir treffen uns abwechslungsweise bei den Teilnehmern zu Hause.

Telefon Markus Mast: 031 747 77 83

Email: Heinz Eichenberger, Ressorleiter Hauskreise, gibt Ihnen bei Interesse gern die Kontaktemailadresse weiter.

Hauskreis Eichenberger

Heinz Eichenberger

Wie sieht unser Hauskreis aus? Als erstes haben wir eine Zeit des Ankommen in der wir am Leben des anderen Anteil nehmen. Wer möchte erzählt was er positives oder herausforderndes erlebt hat oder gerade erlebt. Danach singen wir zusammen christliche Lieder bevor wir uns intensiver mit einem Bibeltext auseinandersetzen und unsere Gedanken zum Text austauschen. Wir schliessen unseren Hauskreisabend mit einer Gebetsgemeinschaft, bei der wir füreinander beten.

Telefon Heinz Eichenberger: 031 747 73 43

Hauskreis Baldinger

Bild von Hansjörg Baldinger
Hansjörg Baldinger

Wie sieht unser Hauskreis aus? Wir sind zurzeit 6 Personen zwischen 28 und 75 Jahren, treffen uns 14-täglich am Mittwochabend von 19:30-21:30 Uhr. Die Abende haben drei Teile: Anbetung / Inhaltliches / Persönlicher Austausch und Fürbitte. Wir konzentrieren uns aufs Studium biblischer Texte oder Themen, zwischendurch setzen wir uns auch mit theologischen und gesellschaftlichen Fragen auseinander. Von Zeit zu Zeit gehen wir wandern oder bräteln. Wir wollen innerhalb der Gesamtgemeinde geistlich und menschlich verbindliche Gemeinschaft im überschaubaren Rahmen leben. Wir freuen uns auf dich!

Wo treffen wir uns?Abwechslungsweise in Laupen oder Bösingen.

Telefon Hansjörg Baldinger: 079 486 41 02

Email Hansjörg Baldinger: hjbaldinger@bluewin.ch