Foto des Gemeindelokals der FEG Laupen-Bösingen von Aussen
Foto des Gemeindelokals der FEG Laupen-Bösingen von Innen

Die Freie Evangelische Gemeinde Laupen / Bösingen, kurz FEG Laupen / Bösingen, wurde 1993 in Bösingen ge­gründet und ist seither mehrmals zwischen Laupen und Bösingen umgezogen. Seit 2012 sind wir in der Neuengasse 3 im Zentrum von Laupen zu Hause. Wir sind eine Mehr­ge­ne­ra­ti­onen­ge­meinde, in der vom Neu­ge­bo­renen bis hin zur älteren Gene­ration jede einzelne Person ganz herzlich will­kommen ist. Wir nen­nen uns „frei“, weil wir un­abhängig von jeder staat­lichen und kirch­lichen Bin­dung sind. Wir nennen uns „evangelisch“, weil unsere Grundlage das Evan­gelium von Jesus Christus ist: Nur durch den Glau­ben an Jesus Christus kann ein Mensch gerettet werden. Wir nen­nen uns „Ge­meinde“, weil dieser Begriff in der Bibel für die Ver­samm­lungen der ersten Christen benutzt wird.

Was glauben wir?

Wir glauben…

  • …an die göttliche Inspiration und völlige Vertrauens­würdigkeit der Heiligen Schrift.
  • …an den allmächtigen Schöpfer und Erhalter des Himmels und der Erde. Er hat sich als drei­einiger Gott offen­bart: als Vater, Sohn und Heiliger Geist.
  • …an Jesus Christus: Gott, der Mensch wurde, am Kreuz für unsere Sünden starb und am dritten Tag aufer­standen ist.
  • …an den Heiligen Geist, der Umkehr und Anfang eines geist­lichen Lebens er­möglicht, in jedem Gläubigen lebt und zum Dienst für Gott befähigt.
  • …dass jeder Mensch von Geburt an Sünder ist und nur durch die Er­lö­sungs­tat Jesu und den Glau­ben an Jesus Christus gerettet werden kann.
  • …dass jeder Gläubige zur welt­weiten Ge­mein­de Jesu gehört, die sich in lokalen Ge­meinden zeigt.

Unsere Gemeindeleitung

Foto von Heinz Eichenberger

Heinz Eichenberger

Foto von Peter Kradolfer

Peter Kradolfer

Foto von Markus Mast

Markus Mast

Foto von Samuel Chlubna

Samuel Chlubna

Unser Pfarrer und seine Familie

Foto der Familie Chlubna

Wir sind seit Oktober 2017 die Pfarrfamilie der FEG Laupen / Bösingen und sind glücklich in einem so schönen Städtchen wie Laupen wohnen zu dürfen. Ich predige zweimal im Monat in der FEG Laupen / Bösingen, gestalte den Bibelabend und nehme die weiteren Aufgaben des Pfarrdienstes wahr. Meine Frau Stephanie leitet das «Singe mit de Chliine» und wirkt im Musikteam mit. Neben unserer Arbeit in der FEG engagieren wir uns im Familienverein und Turnverein von Laupen.

Gerne bin ich für Sie da, wenn sie ein Ohr zum Zuhören oder praktische Hilfe brauchen. Sie erreichen mich unter:

Telefon: 031 747 68 10
Email: pfarrer@feg-laupen.ch

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

Samuel, Stephanie, Benaja und Darina Chlubna