Eine Gruppe von Seniorinnen

Der Gemeinschaftsnachmittag ist eine monatliche Veranstaltung für Männer und Frauen. Auch wenn diese Veranstaltung vor allem für Menschen ab 60 Jahre gedacht ist, sind auch jüngere Personen herzlich eingeladen. Es werden verschiedene Alltagsthemen beleuchtet. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft und die Auseinandersetzung mit der Bibel.

Dabei orientieren wir uns an folgendem Ablauf:

  • Im ersten Teil singen wir und hören einen ermutigenden Input aus der Bibel.
  • Im zweiten Teil berichten wir aus unserem Leben, wie es uns geht, was uns bewegt und wir beten zusammen.
  • Der dritte Teil ist dem Kaffee und Kuchen gewidmet.

Der Nachmittag findet wenn möglich immer am letzten Freitag des Monats statt. Genaue Angaben finden Sie im Kalender auf unserer Homepage. Er beginnt um 14.00 Uhr und dauert in der Regel zwei bis drei Stunden und findet im Teestübli des Bereichs C im zweiten Stock des Betagtenzentrum in Laupen statt.

Nächste Termine